1. Logo
Die Logobox
Die Farbhinterlegung besteht aus einer fest definierten blauen und weißen rechteckige Fläche hinter der Wort-Bildmarke und dem Claim und einem weiteren blauen rechteckigen Element, dass sich am Medienrand wiederholt und anhand der Logogröße definiert wird. Die Farbhinterlegung ist in der Logodatei integriert und darf nur in Sonderfällen entfernt werden.
Der Claim
Abstand innerhalb der Logobox
Aufbau und Größenverhältnisse vor Farbhinterlegung
Die Schutzzone
Die Schutzzone um die Logobox herum beträgt links und unten immer mindestens die Höhe des kleinen „w“ aus der Wortmarke. In diesem Bereich dürfen keine anderen Elemente platziert werden. Die Logobox wird immer in der rechten oberen Ecke des Mediums platziert, sodass in den Bereichen oben und rechts keine Schutzzone benötigt wird, da die Logobox randabfallend eingesetzt wird.
Mindestgröße Logobox
Die Logobox im Einsatz
Die Logobox wird oben rechts im Medium eingesetzt. Die Gesamtbreite der Logobox beträgt 45 % der Seitenbreite, aber mindestens 40 mm in der Breite, um gute Lesbarkeit zu gewährleisten.
2. Logobox Don‘ts
Es dürfen keine anderen Farben für die Logobox oder deren Elemente verwendet werden.
Es dürfen keine Schatten verwendet werden.
Die Logobox darf nicht gedreht werden.
Es dürfen keine anderen Schriften für den Claim verwendet werden.
Es dürfen keine Outlines verwendet werden.
Die Logobox darf nicht beschnitten werden.
Der Claim darf nicht verschoben werden. Die Farbflächen dürfen ebensowenig ihre Position ändern.
Die Logobox darf nicht verzerrt werden.
Die Logobox und deren Elemente dürfen nicht im Fließtext verwendet werden.
3. Das Echo
Aufbau Logo mit Echo
Das häwa Logo kommt immer in Verbindung mit der Farbhinterlegung als Logobox sowie dem Echo zum Einsatz.
Das Echo ist ein wichtiges Designelement, das sich aus der Logobox ergibt. Es tritt immer in Verbindung mit der Logobox auf und wird gegenüber der Logobox an der unteren Kante des Mediums platziert. Die Breite des Echos orientiert sich exakt an der Breite der Logobox, die Höhe ergibt sich aus dem Inhalt, der innerhalb des Echos gespielt wird.
Höhe und Breite des Echos sind abhängig von der Größe der Logobox.
Die Breite orientiert sich an den Abmessungen der Logobox.
Die Höhe des Echos
Die Höhe ist je nach Einsatzoption variabel. Ohne Inhalt ist die Höhe des Echos von der Höhe des kleinen „w“ abzuleiten.
Die Höhe des Echos mit Website
Doppelte „w“-Höhe; Um in kleinen Medienformaten die Lesbarkeit zu gewährleisten, muss unter Umständen die Höhenberechnung des Echos anhand des „w“ entfallen, sodass die URL lesbar abgebildet werden kann. Der Echo-Text sollte mit dem Logoende (Logokreis) bündig sein (rechtsbündig).
Die Höhe des Echos mit Text
Variable Höhe, je nach Textinhalt. Optional, beispielsweise für den Einsatz von grafischen Elementen, kann der Weißraum der Logobox im Echo wiederholt werden.
4. Echo Don‘ts
Es dürfen keine anderen Farben für das Echoerwendet werden.
Es dürfen keine Schatten verwendet werden.
Die Logobox darf nicht gedreht werden.
Es dürfen keine Outlines verwendet werden.
Das Echo darf nicht links platziert werden.
5. Der Logokreis
Der Logokreis ist ein Gestaltungselement, das in Kombination mit der Headline auf Titelseiten, Anzeigen, Plakaten etc. angewendet wird. Er leitet sich aus der Bildmarke von häwa ab.
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