Schnell und unkompliziert: Die Online-Bewerbung
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen, die über unser Online-Bewerberportal eingegangen sind. So können wir Ihre Daten reibungslos übernehmen und zügig auf Ihre Bewerbung reagieren.
Das Ausfüllen der Bewerbung wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen.
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie direkt anhängen.
Was Sie für Ihre Online-Bewerbung benötigen
Für die Online-Bewerbung benötigen wir Ihre persönlichen Daten sowie folgende Unterlagen, die Sie direkt im Bewerberportal hochladen können:
- Anschreiben (abhängig von der Position)
- Lebenslauf
- (Arbeits-)Zeugnisse & Zertifikate
- Nachweis des höchsten Bildungsabschlusses
- Foto (optional)
Sie können Ihre Bewerbung in einer Datei hochladen, oder aber jedes Dokument einzeln.
Sobald Sie Ihre Online-Bewerbung versendet haben, liegt es an uns, die weiteren Schritte vorzubereiten. Gerne zeigen wir Ihnen, welche Schritte nach Bewerbungseingang erfolgen und geben Ihnen zusätzlich wertvolle Hinweise und Tipps zu Ihrer Bewerbung bei häwa mit an die Hand.
1. Eingangsbestätigung
- Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
- Ihre Unterlagen werden direkt an die Personalabteilung weitergeleitet und geprüft.
- Die Vorauswahl dauert in der Regel ca. ein bis zwei Wochen.
2. Vorstellungsgespräch
- Wenn Ihre Unterlagen auf unser Interesse stoßen, laden wir Sie zu einem ersten Gespräch vor Ort ein, das dem gegenseitigen Kennenlernen dient und in der Regel ca. 45 Minuten dauert. Im Einzelfall finden Erstgespräche auch virtuell statt.
- Je nach Art der Position können danach weitere Gespräche stattfinden, bei denen der Fokus noch stärker auf dem jeweiligen Fachgebiet und den erforderlichen Qualifikationen liegt.
- Gern bieten wir Ihnen auch einen Schnupperarbeitstag an. Dabei können Sie sich ein umfassendes Bild der Tätigkeiten, Ihrem Arbeitsplatz und dem zukünftigen Team machen.
Auch für uns bietet sich so nochmals die Gelegenheit sicher zu gehen, dass Sie gut auf die Stelle passen - eine Win-win-Situation also.
3. Vertragsabschluss
- Sind alle Gespräche (und der Schnuppertag) erfolgreich verlaufen und die Details zum Arbeitsvertrag besprochen, dann steht Ihrem Start bei häwa nichts mehr im Wege.
Zeitlicher Ablauf
Insgesamt ist die Dauer des Bewerbungsprozesses und der einzelnen Schritte natürlich auch abhängig von Ihrer Verfügbarkeit. Vor allem ab dem ersten Vorstellungsgespräch kann der Zeitrahmen variieren. Normalerweise sollte der gesamte Prozess nicht länger als ein bis zwei Monate dauern. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, wenn es in Einzelfällen auch mal etwas länger dauert.
Sie haben unseren Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen? Herzlichen Glückwunsch! Damit der Start bei uns bestmöglich gelingt, bieten wir Ihnen vielfältige Onboarding-Maßnahmen.
Melden Sie sich noch heute bei Nadine Nagel.
E-Mail: Nadine.Nagel@haewa.com
Telefon: 07353/9846-114