Wir möchten allen Bewerberinnen und Bewerbern einen transparenten und effizienten Bewerbungsprozess anbieten. Um dies zu gewährleisten, berücksichtigen wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbermanagement-System eingegangen sind. Dies bietet sowohl Ihnen als auch häwa viele Vorteile:
- Ihre Bewerbung kann schnell und zuverlässig bearbeitet werden. Lange Postwege werden vermieden, Sie haben keine Schreibarbeit und wir haben keinen Eingabeaufwand
- Da Sie keine Bewerbungsmappe und keine Briefmarken benötigen, sparen Sie Kosten
- Sie erhalten eine zeitnahe Eingangsbestätigung
- Ihre Bewerbung wird direkt an die zuständige Personal- und Fachabteilung weitergeleitet
Das Ausfüllen der Bewerbung wird nur etwa 10–15 Minuten in Anspruch nehmen. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit Ihre Bewerbungsunterlagen digital hochzuladen.
häwa steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Aus diesem Grund freuen wir uns über jede Bewerbung – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion sowie ethnischer und sozialer Herkunft.
Wenn Sie bei unseren Stellenangeboten noch keine passende Stelle gefunden haben, können Sie sich jederzeit initiativ bewerben.
Hier gelangen Sie direkt zur Initiativbewerbung
Wir aktualisieren unser Stellenangebot regelmäßig. Alle Ausschreibungen, die Sie auf unserer Karriere-Seite finden, sind von daher noch zu besetzen.
Generell können Sie sich, wenn Sie mehrere Stellenangebote ansprechen, auf mehrere Stellen bewerben. Bitte geben Sie dann bei jeder Bewerbung alle Daten und alle Dokumente mit an.
Ja. Der Großteil unserer Stellen ist auch für Teilzeitkräfte geeignet. Die entsprechende Information dazu finden Sie immer in der jeweiligen Stellenausschreibung auf unserer Website.
Wir bei häwa wissen, dass wir nie auslernen. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Arten von internen und externen Trainings an, je nach Aufgabengebiet, Trainingsbedarf und persönlichen Interessen, z. B. im Rahmen unserer häwa-Akademie. Darüber hinaus kann jeder häwa-Mitarbeiter seine Weiterbildung selbst in die Hand nehmen - mit unserer flexiblen internen Lernplattform, die eine große Anzahl digitaler Lernangebote bereithält.
Unsere Mitarbeitenden schätzen den Austausch im Büro. Wir bieten unseren Mitarbeitenden jedoch, abhängig von der Aufgabe, grundsätzlich die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit von zuhause aus zu arbeiten. Die Ausgestaltung variiert dabei aber nach Arbeitsbereich und interner Regelung der jeweiligen Abteilung bzw. des jeweiligen Standortes.
Ein gutes Onboarding ist für uns das A und O, denn es hilft neuen Mitarbeitenden, ihre Position, ihre Aufgaben und häwa als Unternehmen zu verstehen. Wir geben Ihnen verschiedene Tools und Informationen an die Hand, um Sie mit den Werten, der Kultur und den Arbeitsmethoden von häwa vertraut zu machen. Ein auf den neuen Mitarbeiter individuell angepasster Einarbeitungsplan hilft sich in das neue Aufgabengebiet einzuarbeiten.
Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten können, so dass Beruf und Familie vereinbar sind. Unter anderem wird die Flexibilität durch die flexiblen Arbeitszeitmodelle und die Homeoffice-Option ermöglicht und gefördert.
Das, was Sie bei der Arbeit am liebsten tragen! Bei häwa gibt es keine bestimmte Kleiderordnung, wir raten Ihnen nur, sich Ihrer Position und Arbeitssituation entsprechend zu kleiden. Für uns ist vor allem wichtig, was Sie als Person ins Unternehmen einbringen.
In den Fertigungen sind natürlich Sicherheitsschuhe und entsprechende Arbeitskleidung vorgeschrieben, denn Ihre persönliche Gesundheit und Sicherheit stehen hier an oberster Stelle.
Die Sicherheit und der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sind für uns sehr wichtig. Unsere Datenschutzerklärung erläutert, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, speichern, nutzen, offenlegen und weitergeben. Welche personenbezogenen Daten wir über Sie erheben, hängt vom Kontext Ihrer Interaktion mit uns, den Produkten, Services und Funktionen, die Sie nutzen, Ihrem Standort und dem geltenden Recht ab.
Mehr Informationen finden Sie hier.
Anfahrtsbeschreibungen zu unserer Konzernzentrale und unseren Standorten finden Sie hier.
Melden Sie sich noch heute bei Nadine Nagel.
E-Mail: Nadine.Nagel@haewa.com
Telefon: 07353/9846-114

